Neue Beratungsräume der Opferhilfe Beratungsstelle Hamburg

Neue Räumlichkeiten für die Beratungsstelle am Paul-Nevermann-Platz

Helle und freundliche Beratungszimmer ermöglichen eine vertrauensvolle Beratung

Die Opferhilfe Hamburg – Beratung bei Gewalt und Trauma - hat im Sommer neue Räumlichkeiten bezogen.

Die Beratungsstelle befindet sich weiterhin am Paul-Nevermann-Platz 2-4, nun aber in der ersten Etage. Der Umzug war durch Sanierungsarbeiten notwendig geworden.

Die Beratungsräume sind hell und freundlichen und ermöglichen flexible Beratungs- und Arbeitssituationen. So stehen neben kleineren Beratungszimmern  auch Räume für die Beratung mehrerer Personen, Teamsitzungen und das Durchführen von Arbeitskreisen zur Verfügung.

Eingangs- und Wartebereich mit Flyerwand

Insgesamt stehen vier unterschiedliche Beratungszimmer, ein Verwaltungsbüro und ein Konferenzraum zur Verfügung.

Im Eingangsbereich können Ratsuchende zudem viele nützliche Informationen zum Umgang mit psychischer Belastung und zu weiterführenden Beratungsangeboten finden.